HERSCHENBERGER GRANIT
Der Steinbruch Herschenberg liegt im Waldviertel, in der Nähe von Gmünd. Der dort gewonnene Granit ist von mittel- bis grobkörniger Struktur. Die Farbe variiert zwischen grau und graugelb. Dank seiner robusten Materialeigenschaften eignet er sich besonders gut für den Einsatz im Freien. Dort wird er in erster Linie für die Verkleidung von Fassaden und für Bodenplatten verwendet.

DIAMANTGESÄGT

Charakteristisch für diese Bearbeitung sind raue Oberflächen mit kreisförmigen Sägerillen. Sie findet vor allem bei Bodenplatten Anwendung.

GATTERGESÄGT

Eine von leichten Rillen durchsetzte raue Oberfläche, die sich für trittsichere Böden und Stufen im Außenbereich gut eignet.

FEINGESCHLIFFEN

Durch die Bearbeitung mit Schleifmitteln mit Korngrößen 220, entstehen pflegeleichte Oberflächen für den Innenbereich

COMFORT

Die Oberfläche wird grob sandgestrahlt oder geflammt und anschließend gebürstet.

GEFLAMMT

Durch eine Beflammung erhalten die Natursteine eine rutschfeste, raue Oberfläche.

SATINIERT

Mithilfe spezieller Bürsten wird die geschliffene Oberfläche behandelt. Dadurch entsteht eine „Lederoptik“

POLIERT

Die Oberfläche wird bis zum Hochglanz geschliffen.

SANDGESTRAHLT

Die Oberfläche wird mit Strahlgut in unterschiedlichen Größen bearbeitet. Es entsteht je nach Material, Druck und Strahlgut eine leicht bis stark aufgeraute Oberfläche.
Unser Sortiment an geprüften Steinen umfasst rund hundert verschiedene Sorten aus der ganzen Welt. Geprüft deshalb, weil wir uns jeden einzelnen Stein genau ansehen, um sicherzugehen, dass sie unseren hohen Qualit.tsansprüchen genügen.
FAKTEN
Herkunft: Waldviertel
graugelb
frostbeständig
tausalzbeständig
vielfältig einsetzbar

ÖFFNUNGSZEITEN

Langenstein
Montag – Freitag
09:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00

Termine, auch außerhalb der
Öffnungszeiten, nach Vereinbarung
Tel: 07237/66000

Abholzeiten 01.04. - 31.10.
Montag bis Donnerstag
07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:30

Freitag
07:30 – 12:00

Unterweißenbach
Montag – Freitag
09:00 – 17:00

Termine, auch außerhalb der
Öffnungszeiten, nach Vereinbarung
Tel: 0660/5850424

ANFRAGE